Hi everybody!

Schön, daß Du hergefunden hast und Dich hier umsehen möchtest. Viel Spaß!
Dieser Blog befindet sich noch im Aufbau. Jeden Tag findet sich etwas Neues oder Anderes hier wieder oder verschwindet auch manchmal einfach so.
Über Kommentare, Anregungen, Notizen, Bemerkungen, Kritik freue ich mich jederzeit.

ENJOY!

Dienstag, 29. Mai 2012

Om Shanti Om

Was für ein Film!
Ich bin absolut sprachlos und zutiefst berührt. 
Shahrukh-Khan wieder einmal in einer Glanzrolle, die ihm wie auf den umwerfend durchtrainierten Körper geschrieben ist. Shakespeare in Bollywood sozusagen. Unbedingt ansehen!
Aus der Inhaltsangabe: 
(Text von India Store)
Om Prakash Makhija (Shah Rukh Khan) ist ein junger aufstrebender Schauspieler im Bollywood der ausgehenden 70er Jahre. Für die großen Rollen reicht es aber nicht, noch muss er sich als Statist verdingen. Sein Herz gehört der bezaubernden Leinwandgöttin Shantipriya (Deepika Padukone), die ein großer Star am indischen Filmhimmel ist. Als bei einem Filmdreh Shantipriya beinahe verbrennt, rettet Om ihr das Leben und wird ihr Freund. Was Om nicht weiß: Shantipriya ist bereits verheiratet – mit niemand geringerem als dem großen Produzenten Mukesh Mehra (Arjun Rampal) – doch die beiden müssen ihre Ehe geheim halten. Würde nämlich bekannt werden, dass eine der größten Schauspielerinnen bereits vergeben wäre, so wäre auch der Traum vom Star-Sein recht schnell ausgeträumt. Zudem will Mukesh den größten indischen Film aller Zeiten mit seiner Shantipriya drehen: „Om Shanti Om“. Als Shantipriya ihrem Mann gesteht, dass sie schwanger ist, kommt es zur Katastrophe: Am Abend sperrt Mukesh seine Frau auf dem großen Filmset ein und steckt es in Brand – Om kommt zu spät, um seine Geliebte zu retten und wird schließlich von einer Explosion so unglücklich auf eine Straße geschleudert, dass er von dem nächst besten Wagen überfahren wird. Der Lenker ist kein geringerer als der berühmte Produzent Rajesh Kapoor, der seine in den Wehen liegende Frau ins Krankenhaus bringt…

30 Jahre später Rajeshs Sohn Om, ein erfolgreicher Bollywoodstar, entpuppt sich als Reinkarnation des in der ersten Hälfte verstorbenen, der sich nach und nach seines früheren Lebens bewusst wird. Nachdem Om sogar einen Filmfare Award gewinnt, will ein indischer Produzent einen großen Film mit dem Star machen – es ist Mukesh Mehra, der nach vielen Jahren in Amerika wieder nach Indien zurückkehrt. Om will dem Verbrecher das Handwerk legen und schlägt ihm vor, „Om Shanti Om“ zu drehen. Mit Hilfe der jungen Schauspielerin Sandy( (Deepika Padukone), die Shantipriya zum Verwechseln ähnlich sieht, versuchen Om und seine eingeweihten Freunde, den eiskalten Produzenten in den Wahnsinn zu treiben…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you very much for your comments!